Die ehemalige "Fortswiese" wird in zwei Bauabschnitten erschlossen. Zunächst werden 8 Baugrundstücke an der Straße "Habschied" links und rechts der aktuell schon befestigten Straße bis zur Kreuzung zum Forsthaus erschlossen. In einem zweiten Bauabschnitt wird ein so genannter Stichweg in der obere Fortswiese angelegt und weitere 9 Baugrundstücke erschlossen.

Auf der linken Seite der Straße Habschied wird eine Anbindung an den Grünen Weg geschaffen. Auf der ehemaligen Schafsweide enteht im oberen (westlichen) Bereich ein kleines Feriendorf mit 6-7 Ferienhäusern im Kanada-Blockhaus-Stil mit einem Versorgungsgebäude (Facility). Im unteren Bereich der Schafsweide werden 5 Baugrundstücke erschlossen, die allerdings im Privatbesitz sein werden.

Der Bolzplatz wird ca. 150 Meter in südliche Richtung verlegt, dahinter wird ein Regenrückhaltebecken entstehen, dass mit Sträuchern und Schilfgras bepflanzt werden soll. Um dieses Vorhaben verwirklichen zu können, muss die Gemeinde Langweiler allerdings von einem privaten Grundstücksbesitzer unterhalb des Weges in Richtung Portal der Traumschleife noch ein Grundstück erwerben. Oberhalb des Weges entsteht eine Grünfläche mit Bäumen und Sträuchern.

Neuer Bebauungsplan mit Beschreibung